Lesegeräthersteller CHERRY

Amazon Werbebanner

Kartenlesegerätehersteller CHERRY

Das Unternehmen CHERRY wurde 1953 von Walter Cherry in den USA gegründet. Im Jahre 1963 wurde die deutsche Niederlassung gegründet und eröffnet. Seit dem Jahr 1979 befindet sich auch der Hauptsitz von CHERRY in Deutschland. Das Unternehmen CHERRY stellt seit dem Jahr 1967 Tastaturen für Computer her und ist damit einer der ältesten noch aktiven Tastaturhersteller weltweit.

Produktmarke“CHERRY“ seit 2008

Seit dem Jahr 2008 gehört CHERRY zum Automobilzulieferer ZF Friedrichshafen, wodurch CHERRY nur noch als Produktmarke existiert. Unter der Marke CHERRY werden Computereingabegeräte vertrieben, wie z. B Chip- und Magnet-Kartenlesegeräte sowie biometrischen Fingerprint-Sensoren, zahlreiche Spezialtastaturen für Anwendungen in den Bereichen Gesundheitswesen, Security sowie dem Point of Sale (PoS). Ebenso stellt CHERRY Kartenlesegeräte zur Verwendung des deutschen Personalausweis her. Dies sind Lesegeräte für die Verwendung der Online-Ausweisfunktion (eID-Funktion) und der Unterschriftsfunktion her.

Webseite von CHERRY

http://www.cherry.de
(Stand 2015)